Sanitätsdienst - Deutsche Rote Kreuz Bad Herrenalb/Dobel e.V

Ortsverein > Wer wir sind/ Was wir tun

Sanitätsdienst

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder  Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und  größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan  ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der  Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die  schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen.  Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus.  Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für  ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und  einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten,  beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt  der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die  Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der  DRK-Katastrophenvorsorge.

Sie haben eine Veranstalltung und benötigen einen Sanitätsdienst, kann können Sie diesen gerne bei uns Online anfordern : Online Anforderung

Nachfolegende Bilder  : DRK OV Bad Herrenalb / Dobel e.V.

DRK OV Bad Herrenalb/Dobel Übung  im Winter
DRK OV Bad Herrenalb Übung unter dem Felsen